Opern auf Bayrisch

  • 28. Mai 2017
    13:00 - 19:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Telefon: 43 1 513 48 50

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Seilerstätte 30, Wien, 1010, Austria

Holde Aida, des waar mir fei zwieda

Mit Tony Bieber und Doris P. Kofler sowie Laszlo Kövi (Klavier).

Karten: € 10,- (Mitglieder), € 20,– (Nichtmitglieder)

Paul Schallweg nahm sich alle Libretti der großen Opern zur Brust, beließ die Handlungen original und kam auf die glänzende Idee, diese in bayrische Mundart in Versform umzuschreiben bzw. umzudichten. Der Erfolg ist grandios und ein Lachschlager ohne Ende. Eine Probelesung mit Musik wurde im Bayerischen Fernsehen mit großem Erfolg aufgeführt. Dies hat uns bzw. mich veranlasst, einen Auszug aus diesen Opernlibretti in Form einer Lesung den Wiener Opernfreunden zu Gehör zu bringen.

 

 

slidebirdOpern auf Bayrisch