ABGESAGT – DON GIOVANNI Soirée

  • 24. März 2020
    18:00 - 20:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Kärtner Ring 1, Wien, 1010

Don Giovanni ist die wohl am häufigsten analysierte Figur der Opernliteratur.
Nicht umsonst wird Mozarts Don Giovanni als die Oper aller Opern bezeichnet. Sein Charakter fasziniert selbst nach 400 Jahren bis heute rund um den Erdball.

*** ACHTUNG ABGESAGT ***

 

KS Ruggero Raimondi
Adam Plachetka
KS Adrian Eröd

Ensemble der Wiener Philharmoniker

Moderation: Thomas Dänemark

KS Ruggero Raimondi, einer der prägendsten Darsteller dieser Figur, , wird extra anreisen, um über „seine favorisierte Oper“ zu sprechen.
Ihm zur Seite stehen wird einer der großen Darsteller der Partie von heute: Adam Plachetka, in Prag geboren, wie es sich für einen Sänger in dieser Rolle gehört, hat er sich über den Masetto (10 mal) und Leporello (3 mal) zum Don (22 mal) entwickelt.
Eine Abordnung der Wiener Philharmoniker unter Prof. Günter Seifert wird live spielen, und für die eine oder andere Überraschung wird auch gesorgt sein.

Ein gutes Glas Opernfreunde-Wein hilft das Erfahrene zu festigen und rundet den Abend ab.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

FREUNDE DER WIENER STAATSOPERABGESAGT – DON GIOVANNI Soirée