FREUNDE Benefiz-Adventkonzert

  • 8. Dezember 2019
    11:00 - 13:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Schönbrunner Schloßstraße 47, Wien, 1130

Gönnen Sie sich einen stimmungsvollen Vormittag im wunderbaren Ambiente des Schönbrunner Schlosstheaters, für Punsch, Weihnachtsbäckerei und pikante Snacks wird natürlich wieder gesorgt sein.

Kristin Lewis, Sopran

StudentInnen der Musikuniversität Wien:
Miriam Kutrowatz
Sopran Verena Kronbichler Mezzosopran
Joan Folqué
Tenor Petro-Pavlo Tkalenko Bass

Srebra Gelleva Klavier
Momoko Aritomi Violine
Katharina Hörmann Oboe

Am Klavier: Kristin Okerlund und Sayuri Hirano

Karten: € 80 / 60 / 40 
Karten ab sofort im FREUNDE-Büro

Der Reinerlös des Konzerts wird heuer der Neonatologischen Intensivstation (NICU) des Wilheminenspitals zu Gute. Dort stehen 14 Intensivplätze zur Verfügung. Ein eigenes Stationslabor gewährleistet rund um die Uhr die Verfügbarkeit essentieller Labordiagnostik. Den kleinen Patienten stehen modernste Untersuchungsmethoden und Therapien (mobiles Röntgengerät und Röntgendurchleuchtung, Ultraschall, Echokardiographie, Hirnfunktionsmonitoring, konventionelle und Hochfrequenzoszillationsbeatmung, inhalative NO-Beatmung) zur Verfügung, um vitale Systeme zu unterstützen, Erkrankungen zu behandeln und gleichzeitig Wachstum und Reifung zu fördern.
Die Ärztinnen und Ärzte sowie die 40 Schwestern betreuen diese Frühchen mit höchsten persönlichen Einsatz und übernehmen in den ersten Wochen eine große Verantwortung. Es ist uns eine besondere Freude diese wichtige Abteilung zu unterstützen.

Bei der letzten Generalversammlung der FREUNDE begeisterte sie mit Opernarien ebenso wie mit einem emotionalen Gospel: Kristin Lewis. Die aus Little Rock, Arkansas, stammende Sopranistin übersiedelte bereits während ihrer Studienzeit nach Österreich und ist mittlerweile eine Wahlwienerin geworden. Besonders mit ihren Verdi-Heroinen hat sie sich international einen Namen gemacht, so debütierte sie etwa heuer als Aida an der Metropolitan Opera New York. In dieser Partie gab sie 2013 auch ihr Debüt im Haus am Ring, als Amelia in Verdis Un ballo in maschera konnte man sie hier ebenfalls schon erleben.

Wie in den letzten Jahren werden auch diesmal wieder Absolventen der Universität für Musik und darstellende Kunst (mdw) im Mittelpunkt stehen. Nutzen Sie diese Chance, die Stars von morgen zu entdecken, ob Instrumentalisten oder Sänger. Unser Dank gilt abermals unserem engagierten Vorstandsmitglied, KS Edith Lienbacher, die Organisation des Konzerts liegt wieder in ihren bewährten Händen. Sie gibt ihr Können und Wissen mit Passion weiter und unterrichtet am Institut für Gesang- und Musiktheater.

FREUNDE DER WIENER STAATSOPERFREUNDE Benefiz-Adventkonzert