ABGESAGT – FREUNDE Benefiz-Adventkonzert

  • 28. November 2021
    11:00 - 13:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Schönbrunner Schloßstraße 47, Wien, 1130

*** ACHTUNG ABGESAGT ***

 

Wegen des ab Montag 22. November in Kraft tretenden Lockdowns müssen wir schweren Herzens unser Benefiz-Konzert absagen!

Stephen Costello, Tenor

Student*nnen der Musikuniversität Wien
Am Klavier: David Aronson sowie Korreptetitor*nnen der Musikuniversität

Karten: € 80 / 60 / 40 / 20

Der Reinerlös des Konzerts wird heuer dem Kinderhospiz Netz zu Gute kommen, das die umfassende Betreuung schwerstkranker und lebensbegrenzend erkrankter Kinder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung und in Wiens einzigem Kindertageshospiz ermöglicht.

Der 1981 in Philadelphia geborene Tenor Stephen Costello hat im Haus am Ring bisher zwar erst vier verschiedene Partien gesungen, dem hiesigen Publikum ist er aber dennoch wohl bekannt: Er debütierte am ersten Abend der Ära Dominique Meyers als Rodolpho in Puccinis Bohème und sang bisher auch noch den Nemorino, Alfredo und Percy in Donizettis Anna Bolena.

Wie in den letzten Jahren werden auch diesmal wieder Absolventen der Universität für Musik und darstellende Kunst (mdw) im Mittelpunkt stehen. Nutzen Sie diese Chance, die Stars von morgen zu entdecken, ob Instrumentalisten oder Sänger. Unser Dank gilt abermals unserem engagierten Vorstandsmitglied, KS Edith Lienbacher, die Organisation des Konzerts liegt wieder in ihren bewährten Händen. Sie gibt ihr Können und Wissen mit Passion weiter und unterrichtet am Institut für Gesang- und Musiktheater.

FREUNDE DER WIENER STAATSOPERABGESAGT – FREUNDE Benefiz-Adventkonzert