Künstlergespräch JOSEPH CALLEJA

  • 1. Dezember 2019
    15:00 - 17:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Gauermanngasse 2, Wien, 1010

Moderation: Thomas Dänemark
Übersetzung: Christine Springer

Für Mitglieder € 10, für Gäste € 20
Karten im FREUNDE-Büro oder direkt davor an der Tageskassa

Eigentlich hätte das Künstlergespräch mit dem aus Malta stammenden Joseph Calleja bereits im Mai stattfinden sollen, doch erkrankte der Sänger während der Rigoletto-Serie und musste die Folgevorstellungen und leider auch unser Gespräch absagen.

Im Haus am Ring war der Künstler bisher in neun verschiedenen Rollen zu erleben. Sein Wiener Bohème-Debüt am 19. Februar 2009 war alles andere als geplant: Rolando Villazón hätte die Vorstellung singen sollen, sagte jedoch in letzter Minute, oder besser gesagt Sekunde, ab, sodass Callejas Einspringen nur mehr durch eine Ansage vor dem Vorhang angekündigt werden konnte. Bei den Opernfreunden war Joseph Calleja zuletzt 2013 zu Gast. rw

I Puritani 2006

Lelisir d’amore mit Alexandra Reinprecht) 2007


Rigoletto 2004
alle SZENENPHOTOS (c) Wiener Staatsoper

Copyright Decca

Copyright Decca

FREUNDE DER WIENER STAATSOPERKünstlergespräch JOSEPH CALLEJA