OPERN AUF BAYRISCH 2

  • 25. November 2017
    11:00 - 13:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Walfischgasse 4, Wien, 1010

Mit Tony Bieber und Doris P. Kofler

Karten: € 10 (Mitglieder), € 20 (Gäste)
Reservierung ab sofort, Karten ab sofort im FREUNDE-Büro

Nach dem großen Erfolg im Mai gibt es nun ein Dacapo!
Abermals werden die einzigartig komödiantischen Bearbeitungen von Paul Schallweg zum Schmunzeln und Lachen animieren.

In den Opern auf Bayrisch hat der Autor Paul Schallweg den Inhalt weltbekannter und beliebter Opern in originelle Mundartverse gegossen. Die Szenerie der Opern wird zumeist ins Bayrische Land verlegt, so dass der Der fliagade Holländer seine Abenteuer nicht vor der rauen Küste Norwegens, sondern auf dem Starnberger See erlebt. Es entstand eine Vielzahl von bayrischen Opernparodien, darunter Die Meistersinger von Miesbach, Der Lohengrin von Wolfratshausen, Die Zauberflöte – oder das Wunder vom Königssee oder Der Ring in einem Aufwasch – frei nach Richard Wagners berühmtem Nibelungenring. Allein dieser wurde in den 1980er Jahren über 100 Mal im Münchner Prinzregententheater aufgeführt. Darüber hinaus finden jedes Jahr zahlreiche Vorstellungen in ganz Bayern, ja sogar in Baden-Württemberg, Hessen und Österreich statt, die so gut wie immer ausverkauft sind.

FREUNDE DER WIENER STAATSOPEROPERN AUF BAYRISCH 2