SALON OPÉRA zu PELLÉAS ET MÉLISANDE

  • 9. Juni 2017
    16:00 - 17:30

Ort

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Kärtner Ring 1, Wien, 1010

Moderation: Thomas Dänemark

Afternoon Tea (mit kulinarischen Köstlichkeiten und Schlumberger DOM), Werkeinführung, Interviews und Blicke hinter die Kulissen des Opernbetriebs sowie Live-Auftritte von Sängern.

Kooperation mit dem Hotel Bristol 

 

Nach fast drei Jahrzehnten kehrt dieses Stück nun wieder auf die Bühne der Wiener Staatsoper zurück. Gerade die Verflechtung von Maeterlincks Text mit Debussys atmosphärischer Partitur bietet schon ausreichend Gesprächsstoff für den letzten Salon Opéra der Spielzeit, bei dem Thomas Dänemark wieder zahlreiche Mitwirkende der Neuinszenierung begrüßen wird.

Claude Debussys am 30. April 1902 in Paris in der Opéra-Comique uraufgeführte fünfaktige Oper Pelléas et Mélisande zählt zu den oft verkannten Juwelen der Opernliteratur. Dass dieses impressionistische und zugleich von Richard Wagner inspirierte Werk nicht die Popularität wie so manch andere französische Oper genießt, hängt wohl mit seiner subtilen Tonsprache zusammen, die niemals auf vordergründigen Effekt abzielt.

slidebirdSALON OPÉRA zu PELLÉAS ET MÉLISANDE