faq

Häufig gestellte fragen

FAQS

FAQs

Prinzipiell jederzeit. Das Vereinsjahr beginnt im September und endet im August.
Beitritte ab Anfang Mai gelten bereits für die darauffolgende Saison. Sämtliche Zahlscheine für
den Mitgliedsbeitrag werden im August versendet. Beitritte als Förderer, Sponsor oder Mäzen
gelten prinzipiell für ein Jahr ab Beitrittsdatum.

Diese Form der Mitgliedschaft soll speziell Paaren und Familien zugute kommen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben und gemeinsam mit etwaigen Kindern an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchten.

Für viele interessante Opern- und Ballettabende sowie Konzerte gibt es Spezialrabatte diverser Kooperationspartner für die FREUNDE. Für Förderer, Sponsoren und Mäzene wird zudem eine größere Anzahl von hochkarätigen Vorstellungen im Rahmen eines Wahlabos angeboten.

Nein, bestellte Karten bleiben für Sie reserviert. Die Zuteilung der Karten erfolgt nach Einlangen der Bestellungen. Sie können bei Künstlergesprächen wählen, ob Sie die Karten im Vereinsbüro oder an der Tageskassa abholen möchten. Nicht abgeholte Karten müssen in Rechnung gestellt werden.

Ja, können Sie selbstverständlich. Der Preis für Mitglieder ist allerdings günstiger.

Prinzipiell sind die Sitzplätze bei unseren Künstlergesprächen nicht nummeriert.

Bei folgenden CD- und Musikgeschäften rund um die Oper:

  • DaCapo Klassik & Jazz (1010, Seilerstätte 30)
  • CD13 Fachgeschäft für Musik (1130, Hietzinger Hauptstraße 22)
  • Bock’s Music Shop (1130, Glasauergasse 14/3)
  • Kuppitsch (1010, Schottengasse 4, CD-Abteilung)
  • Opern/Ballett-Übertragungen im Kino (Cineplexx, English Cinema Haydn)

9 mal pro Jahr. Juni/Juli, August/September und Dezember/Jänner sind Doppelnummern.

Älter als Brad Pitt, jünger als Johannes Heesters.

error: