MUSICAL MEETS OPERA 9 zu Don Camillo&PEPPONE

  • 7. Mai 2017
    11:00 - 17:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Adresse:
Seilerstätte 9, Wien, 1010

Die mittlerweile neunte Ausgabe von Musical meets Opera entführte die
Zuschauer in die norditalienische Poebene, wo der gewiefte und aufbrausende Dorfpfarrer Don Camillo seine Scharmützel mit dem nicht weniger cholerischen und noch dazu mit dem Kommunisten und Kirchenfeind Bürgermeister Peppone austrägt. Großes Glück hatte man an diesem kurzweiligen Vormittag mit Andreas
Lichtenberger, der trotz einer kurz vorangegangen Blinddarm-Operation schon wieder in das Kostüm des Geistlichen schlüpfen konnte und die Zuschauer mit Charme und Witz für sich gewinnen konnte. Einen besonderen Backstage-Einblick ermöglichte die großartige Maya Hakvoort, die dem Publikum ihre langwierige maskenbildnerische Transfomation zur alten Gina vor Augen führte.

Die Opernsparte wurde diesmal von Staatsopernensemblemitglied Carlos Osuna (in sein O sole mio stimmte am Schluss inbrünstig, und ganz zu seiner Rolle als komödiantischer Nonno im Musical passend, Ernst Dieter-Suttheimer ein), den beiden Nachwuchstalenten Claudia Goebl (sie verzauberte das Publikum etwa mit ihrem Ave Maria) und Alexander Grassauer (der bereits zum Opernfreunde-Liebling aufgestiegen ist und diesmal mit der Calunnia-Arie stürmischen Applaus erntete) bestritten. Morten Frank Larsen ist ja schon gern gesehener Stammgast dieser beliebten Reihe und wurde auf offener Bühne für seinen langjährigen Einsatz bei diversen Veranstaltungen mit der Ehrennadel der FREUNDE ausgezeichnet.

Im Herbst mit No. 10, natürlich schon in Vorbereitung, schließt sich der Kreis: die Vampire bitten zum Tanz!

Eine Kooperation mit den VBW  Wien

Konzeption & Moderation: Thomas Dänemark

 

 

slidebirdMUSICAL MEETS OPERA 9 zu Don Camillo&PEPPONE